15.04.2020

Die Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise haben auch vor unserer Universität und unserem Department nicht Halt gemacht. Das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement war eines der ersten, das Mitte März nahezu die gesamte Präsenzlehre erfolgreich auf Online-Lehrbetrieb umstellte. Auch alle übrigen Arbeitsprozesse – von der persönlichen Information und Beratung von InteressentInnen über regelmäßige Mitarbeiter-Meetings bis zum Studienabschluss – finden seither und bis auf weiteres in unserem „digitalen Campus“ statt.

Deshalb sind wir in der glücklichen Lage, Ihnen heute zwei attraktive Angebote machen zu können: Zum einen die kostenlose Teilnahme an ausgewählten Online-Lehrveranstaltungen im Frühjahr 2020, zum anderen die kostenlose und unverbindliche Teilnahme an einem Info-Webinar. Sie können also sowohl unseren Lehrbetrieb als GasthörerIn kennenlernen als auch sich persönliche Beratung durch unsere Lehrgangsleitungen erhalten. Wählen Sie bitte selbst:

Termin 1 – Montag, 20. April 2020, 9.15 bis 12.30 Uhr
Halbtägige Teilnahme an der Online-Lehrveranstaltung "Ausgewählte Modelle und Theorien der Kommunikationswissenschaft" mit Univ.-Prof. Dr. Roland Burkart, Universität Wien. Die Lehrveranstaltung findet im Rahmen des Moduls Grundlagen der Kommunikation statt.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 19. April 2020!

Termin 2 – Dienstag, 26. Mai 2020, 9.15 bis 12.30 Uhr
Halbtägige Teilnahme an der Online-Lehrveranstaltung "Theoretische Fundierung und Anwendungsfelder der Internen Kommunikation" mit Dr. Rosemarie Nowak, Donau-Universität Krems. Diese Lehrveranstaltung findet im Rahmen des Moduls Interne Kommunikation statt.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 24. Mai 2020!

Wir bitten jeweils um Anmeldung unter der E-Mail Adresse wuk.marketing@donau-uni.ac.at.

In den letzten Wochen haben wir bereits zahlreiche unserer Studierenden, Lehrbeauftragten und ArbeitskollegInnen im digitalen Campus getroffen. Wir würden uns freuen, bald auch Sie dort begrüßen zu können. Denn wir sehen die Corona-Krise auch als Chance, um zu lernen – für sich selbst, genauso wie mit anderen.

Information und Kontakt