08.01.2024

Zur Verstärkung unseres Departments suchen wir eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen: Senior Lecturer (m/w/d) - Post Doc

Ihre Aufgaben

• Studienleitung im Bereich Lean Operations, Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Mitarbeit in der Lehre im facheinschlägigen Bereich
  • Betreuung von Studierenden bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten
  • selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen sowie Prüfungstätigkeit
  • Mitarbeit an Organisation- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
  • Beratung von Interessent_innen und Studierenden
  • Vertretung des Fachbereichs auf Veranstaltungen, Messen etc.
  • Organisation und Koordination von internen und externen Vortragenden
  • Pflege und Ausbau von Kontakten mit externen Partner_innen

Ihr Profil

Für die Bewerbung setzen wir folgende Qualifikationen voraus:

• abgeschlossenes Hochschulstudium (Doktorat/PhD) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder verwandter Disziplinen
  • Erfahrungen in der Lehre an Hochschulen und/oder in der Erwachsenenbildung
  • fundierte Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten (quantitative und/oder qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung)
  • Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Datenbanken und Literaturverwaltungsprogrammen
  • Fähigkeit, Themen verständlich und didaktisch ansprechend zu präsentieren
  • hohes Maß an Eigenständigkeit und selbstverantwortlichem Handeln
  • hohes Maß an kommunikativer Kompetenz sowie Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beide mind. B2)
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität entsprechend den in der Lehre wechselnden Anforderungen
  • Bereitschaft zu eigenständiger Weiterbildung

Darüber hinaus sind folgende Kriterien wünschenswert:

• Erfahrung im Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Lean Management oder vergleichbares (Berufserfahrung, Consulting, Training, Coaching)
  • Erfahrung in der Betreuung von Abschlussarbeiten auf Bachelor- und/oder Masterniveau
  • Erfahrung im Einsatz von Lernmanagementsystemen (z.B. Moodle, Canvas)
  • Gender und Diversitätskompetenz

Ihre Perspektive

• Vollzeitanstellung (40 Std./Woche) bei einem Mindestgehalt von EUR 4.351,90 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (Einstufung gem. Kollektivvertrag der Universitäten §49 VwGr. B1), Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung
  • innovatives und modernes Arbeitsumfeld am Campus Krems
  • Möglichkeit zum Homeoffice sowie zum mobilen Arbeiten (im Ausmaß von max. 42% der Arbeitszeit)
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der eigenen Studienprogramme, umfangreiches Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie des Universitäts-Sportinstituts (USI)

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, welche über das geforderte Profil verfügen.
Die Universität für Weiterbildung Krems sieht in der Diversität ihrer Mitarbeiter_innen hohes Innovationspotential und bekennt sich zur Vielfalt als leitendes Prinzip.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre überzeugende Online-Bewerbung bis spätestens 30.01.2024.