08.04.2025

Herausragende Qualität verdient Anerkennung: Bereits zum zehnten Mal ehrten die Österreichische Vereinigung für Qualitätssicherung (ÖVQ) und Quality Austria die herausragendsten Qualitätsmanager*innen, Projekte und Nachwuchstalente des Landes. Im Rahmen des 30. qualityaustria Forums wurde unser Absolvent Christian Eder (Raimund Beck KG) als „Qualitäts-Champion“ ausgezeichnet und Absolventin Marie Grabner (PremiQaMed Group) erhielt den Titel „Qualitäts-Talent“. Herzliche Glückwünsche! 


Als „Qualitäts-Champion 2025“ wurde Christian Eder ausgezeichnet. Er verantwortete die Einführung eines nachhaltigen Managementsystems bei der Raimund Beck KG. Die Umsetzung von Standards wie Circular Globe, PEFC sowie aktuell die Einführung von CSRD- und Taxonomie-Vorgaben für Produktentwicklungen haben das Unternehmen zu einem Vorreiter im Bereich der Kreislaufwirtschaft gemacht. „Christian Eder ist es gelungen, in einer internationalen Unternehmensgruppe ein Managementsystem zu entwickeln, das Nachhaltigkeit ins Zentrum stellt, darüber hinaus aber auch eine Reihe weiterer Standards und Marktanforderungen integriert. Die Integration dieser vielfältigen Anforderungen und die Bereitschaft, Wissen an die nächste Generation weiterzugeben, zeichnen den Qualitäts-Champion 2025 aus“, so Alexander Woidich, Sprecher der Jury.

Den Titel „Qualitäts-Talent 2025“ erhielt Marie Grabner von PremiQaMed. Die Wienerin entwickelte eine innovative Systematik zur Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Quellen, um die ESRS-Berichtspflicht des Unternehmens effizient zu erfüllen. Ihr integrativer und kontextgetriebener Ansatz unter Einbindung verschiedenster Interessensgruppen sorgt seit 2025 für eine termingerechte und qualitativ hochwertige Berichterstattung der ESRS-Pflichten des Mutterkonzerns.


Diese Auszeichnungen zeigen einmal mehr, wie entscheidend Weiterbildung für beruflichen Erfolg ist. Kontinuierliches Lernen stärkt nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch die Qualität und Innovationskraft in Unternehmen.


Zur Website Quality Austria
Zum Anfang der Seite