08.11.2023, 17:30 - 19:00

online via Zoom

Kaminabend mit Fritz Jergitsch

Die Tagespresse hinter den Kulissen

Tagespresse-Gründer Fritz Jergitsch gibt Einblick hinter die Kulissen von Österreichs seriösester Onlinezeitung. Wie ist die Seite entstanden? Wie entstehen Ideen? Gab es rechtliche Schwierigkeiten? Was hat es mit der Wirtshausprämie auf sich? Das und mehr im Kamingespräch am 8. November.

Nach einem Einführungsstatement haben Sie Gelegenheit, sich mit Fritz Jergitsch in einer Diskussionsrunde auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltung findet vor Ort und online statt. Unsere Gäste in Krems dürfen wir im Anschluss an die Veranstaltung zu einem Get-together einladen.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde und ein Wiedersehen in Krems oder im virtuellen Raum.

Fritz Jergitsch, (c) Markus Wache

Fritz Jergitsch

Fritz Jergitsch (*1991) gründete 2013 das Satiremagazin "Die Tagespresse". Das Projekt wurde 2015 mit dem Österreichischem Kabarettpreis (Sonderpreis) ausgezeichnet. Daneben arbeitet er zeitweise für andere Medien als freier Autor an diversen Produktionen oder Projekten mit (ORF, Puls 4, Falter). Jergitsch studierte in Utrecht Volkswirtschaft.

Rückfragen