13.07.2021

Vor rund zwei Jahren startete die erste Runde der Science Academy Niederösterreich. Über 100 Jugendliche nahmen erfolgreich an einer der fünf Lehrgänge – Biotechnologie, Medien und Mediennutzung, Smart World, Geschichte und Kultur sowie Weltraum – teil.

Letzte Woche ging die Sommerwoche erfolgreich zu Ende. Im Rahmen dieser gestalteten die Teilnehmer*innen des Lehrgangs Medien und Mediennutzung im Rahmen von netPOL unter anderem einen eigenen Podcast, lernten die Radiowelt näher kennen und konnten Einblicke in die Tätigkeiten von Auslandskorrespondenten gewinnen. Ihren Höhepunkt fand die Sommerwoche in der Vergabe der Abschlusszertifikate im Rahmen des Online-Abschlussevents.

Im Herbst 2021 starten die neuen Lehrgänge. Bewerbungen sind für Jugendliche ab 14 Jahren noch bis 31. Juli 2021 möglich.

Zum Anfang der Seite