31.01.2022

Nachbericht | Anja Achtziger

Alumni Club | Expert Insights

Neujahrsvorsätze, oder "Wie erreiche ich meine Ziele in 2022?"
Online-Vortrag von Anja Achtziger

31.01.2022

Passend zum Jahresbeginn beschäftigte sich die zweite Folge der neuen "Expert Insights"-Reihe mit dem Einhalten von Neujahrsvorsätzen und Zielen für 2022. Motivationspsychologin Univ.-Prof. Anja Achtziger lud in ihrem Online-Vortrag dazu ein, den eigenen Zielsetzungen noch einmal genauer auf den Zahn zu fühlen. Im Mittelpunkt des Abends standen verschiedene Methoden zur Steigerung von Selbstdisziplin und Motivation, wie die Spezifizierung eigener Ziele, das Anwenden von Wenn-Dann-Strategien und das mentale Kontrastieren.

Aufzeichnung des Online-Vortrags

Screenshot Online-Talk Anja Achtziger

Eine Aufzeichnung des Online-Vortrags von Anja Achtziger steht Mitgliedern des Alumni Clubs unter diesem Link exklusiv zur Verfügung.

Zum Video

Zugangsdaten

Haben Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten? Senden Sie uns ein Mail an alumni@donau-uni.ac.at, wir schicken Ihnen Ihre Zugangsdaten gerne erneut zu.

Über Anja Achtziger

Univ.-Prof. Dr. Anja Achtziger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Ihre Forschung ist fokussiert auf Motivation und Selbstkontrolle, menschliche Entscheidungsfindung, Abneigung und Wertschätzung von Algorithmen. Ihre Arbeit ist interdisziplinär und umfasst Kollaborationen mit Forschern der Ökonomie, Management Science, Verbraucherforschung, Informatik und Ethik.

Mehr über Anja Achtziger auf der Website der Zeppelin Universität.