Beschreibung
Sowohl im privatwirtschaftlichen Kontext, als auch im Bereich der öffentlichen Verwaltung kommen einer Strategieabteilung mannigfaltige Aufgaben zu. Die Verfolgung einer organisationsweit einheitlichen Strategie erfordert die Miteinbeziehung sämtlicher Stakeholder und die Abwägung und Berücksichtigung von Interessen unterschiedlicher Organisationsebenen. Dies führt zur Einordnung interner und externer Kommunikation als eine Kernkompetenz und gleichzeitig als Erfolgsfaktor einer Strategieabteilung. Ziel des Projekts ist es, die vielgestaltigen Tätigkeiten einer Strategieabteilung der öffentlichen Verwaltung in allgemein verständlicher und nachvollziehbarer Weise durch einen in Zahlen ausgedrückten Wert messbar und somit sichtbar zu machen. Auf Basis der ermöglichten Messung sollen regelmäßige Evaluierungen zur Standortbestimmung beitragen.
Details
Projektzeitraum | 01.09.2015 - 31.05.2016 |
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Fördergeber | Bundesländer (inkl. deren Stiftungen und Einrichtungen) |
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Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) | Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Parycek, MAS MSc |