08.07.2024, 18:00

Universität für Weiterbildung Krems, Trakt U, Campus Hall

Das Department für Bauen und Umwelt an der Universität für Weiterbildung Krems  forscht und lehrt an den Schnittstellen von Architektur, Baukultur, Erhaltung des gebauten Erbes und technischer Weiterentwicklung auf nachhaltiger Grundlage. Mit ihrem Lehrstuhl für UNESCO Welterbe und Kulturgüterschutz setzt sie sich zudem mit den Herausforderungen auf Grund internationaler Schutzinstrumente der UNESCO auseinander, durch die zum Beispiel auch der einzigartige Charakter des Welterbes „Kulturlandschaft Wachau“ erhalten wird.

Für das Department ist es daher eine besondere Ehre, zusammen mit dem Arbeitskreis zum Schutz der Wachau als Initiator dieser Veranstaltung, zum Vortrag von Frau Dr. Martina Salomon, Herausgeberin der Tageszeitung "Kurier" über: „Hat Schönheit einen Wert? Ortsbildgestaltung und Raumplanung - Stiefkinder von Politik und Medien?“ einladen zu dürfen.

Informationen und Anmeldung zum Vortrag finden Sie hier