Projektplattformen
Laufende Projekte
CosTechPlay - Talenteförderung im Bereich STEAM durch Cosplay und Making
Projektzeitraum: 01.09.2023–31.08.2025
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Natalie Denk
Fördergeber: FFG
FROG - Future and Reality of Gaming 2024
Projektzeitraum: 01.04.2024–31.10.2025
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Natalie Denk
Fördergeber: Bund (Ministerien)
Fair Play: Aufbau eines Innovationsnetzwerks zur Mobbing-Prävention für Lehrlinge
Projektzeitraum: 01.09.2024–31.08.2026
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Thomas Wernbacher
Fördergeber: FFG
Projektzeitraum: 01.04.2024–31.03.2025
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Gregor Pirker
Fördergeber: Sonstige
Abgeschlossene Projekte
Projektzeitraum: 01.02.2016–30.05.2016
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Alexander Pfeiffer
Fördergeber: FFG
Förderprogramm: Innovationsscheck
Projektzeitraum: 11.09.2015–11.09.2016
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Alexander Pfeiffer
Fördergeber: FFG
Förderprogramm: FFG (Innovationsscheck)
Projektzeitraum: 01.06.2013–30.12.2014
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Alexander Pfeiffer
Fördergeber: Unternehmen
Förderprogramm: FFG Basisprogramm
Projektzeitraum: 01.09.2014–15.06.2015
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Alexander Pfeiffer
Fördergeber: FFG
Förderprogramm: FFG Basisprogramm
Projektzeitraum: 01.03.2021–28.02.2023
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Thomas Wernbacher
Fördergeber: FFG
Publikationen
Wernbacher, T.; Seewald, A.; Denk, N.; Platzer, M.; Winter, T. (2019). Think! First: Inducing Behavioural Change Through Gamification, Persuasive Design Principles and Machine Learning. Proceedings of the 13th European Conference on Games Based Learning, 13: 793-801
Perifanou, M.; Economides, A. A.; Häfner, P. and Wernbacher, T. (2022). Mobile Telepresence Robots in Education: Strengths, Opportunities, Weaknesses, and Challenges. In: Educating for a New Future: Making Sense of Technology-Enhanced Learning Adoption, Proceedings of EC-TEL 2022, 17th European Conference on Technology-Enhanced Learning, 17: 573-579, Berlin
Titze, S.; Sowannry E.; Kniely, S; Gumhold, V.; Andreas, F.; Maria. R.; Platzer, M. and Wernbacher, T. (2022). The promotion of walking through nudging. Evaluation of the app „Time2Walk‘‘. European Journal of Public Health, 32: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckac095.122
Denk, N.; Serada, A.; Wernbacher, W.; Pfeiffer, A. (Hrsg) (2021). A LUDIC SOCIETY. Edition Donau-Universität Krems, Krems
Dingli, A.; Pfeiffer, A.; Serada, A.; Bugeja, M.; Bezzina, S. (2022). Disruptive Technologies in Media, Arts and Design. Springer, Cham, Schweiz
Koenig, N.; Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T. (Hrsg.) (2022). The Magic of Games. Edition Donau-Universität Krems, Krems
Koenig, N.; Denk, N.; Pfeiffer, A.; Wernbacher, T.; Wimmer, S. (2023). Freedom | Oppression | Games & Play. University of Krems Press, Krems
Pfeiffer, A.; Krishna, N.; Denk, N.; Wernbacher, T. (2023). MEDIA, ARTS AND DESIGN (MAD) ANTHOLOGY II: MAD Pandemic: Stories of Change and Continuity during the COVID-19 Crisis. University of Krems Press, Krems
Wernbacher, Thomas; Wagner, Michael, Michael; Hofstätter, Jörg (2010). Playful Learning. Proceedings of the Vienna Games Conference 2008-2009: Future and Reality of Gaming: Exploring the Edges of Gaming, Braumüller
Wernbacher, Thomas; Wagner, Michael; Hofstätter, Jörg (2011). Learning by Playing. Proceedings of the Vienna Games Conference