10.05.2021

TIN, das transdisziplinäre Innovationsnetzwerk, bringt Lösungen und neue Impulse für den Wirtschafts- und Forschungsstandort NÖ hervor. Studierende unterschiedlicher Bildungseinrichtungen lernen, forschen und kooperieren im Rahmen einer Design School mit Wirtschaftspartnern und der Verwaltung in einem kreativen Umfeld um anhand zukunftsgerichteter Themenfelder innovative, digitale Ideen für das Land und darüber hinaus umzusetzen.

Die Idee von TIN manifestiert sich in der TIN.Academy, einem auf Design Thinking basierenden Ausbildungskonzept, das Universitäten und Fachhochschulen einerseits untereinander vernetzt und andererseits mit VerwaltungsmitarbeiterInnen sowie UnternehmensvertreterInnen in Kontakt bringt, um gemeinsam neue Projekte zu erarbeiten, die die digitale Transformation in zuvor definierten Themenfeldern unterstützen. Kern der TIN.Academy ist der Anspruch einer transdisziplinären Lehre in Form einer Design School und somit die Forschung zu Problemen, die alle betreffen sowie verschiedene Gruppen und Disziplinen miteinbezieht.

Aktuelle Workshops 2021

In diesem Jahr dreht sich alles um kleine und mittlere Unternehmen in Niederösterreich und die Phase Post-Corona. Wir bieten dazu wieder mehrere Workshops an, in denen unter Anleitung mittels kreativer Methoden neue, digitale Möglichkeiten für erfolgreiches Wirtschaften erschaffen werden. Wir verbinden dafür die Wirtschaft mit den Stakeholdern Wissenschaft und Verwaltung.
Alle Workshops können unabhängig voneinander besucht werden und finden komplett online statt. Es gibt keine Mindestvoraussetzungen.

Mitzubringen sind Offenheit, Teamgeist und Zeit am 17., 18. und 19. Mai 2021 (jeweils von 09:30h bis 17:00h).

Über die Teilnahme kann eine Bestätigung ausgestellt werden.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Karin Steiner unter office@tin.academy
Folgende Angaben sind erforderlich: Name, Telefonnummer sowie eine kurze Darstellung der Motivation (Text, Video oder jedes andere kreative Format).

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mag. Karin Steiner, MA