11.05.2021

Die Geschäftsstelle für Digitalisierung des Landes Niederösterreich ist langjährige Kooperationspartnerin des Zentrums für E-Governance. Gerne empfehlen wir daher deren Workshop zu "Digitalen Lösungen für ein gelingendes Dorf- und Gemeindeleben" weiter. Detailinformationen und das Anmeldeformular gibt´s unter https://www.noel.gv.at/aufrufzummitmachen  

 

Gesucht: Digitale Lösungen für ein gelingendes Dorf- und Gemeindeleben

Das Land Niederösterreich hat einen Innovationsprozess zum Thema „Digitale Lösungen für ein gelingendes Dorf- und Gemeindeleben” gestartet, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Ideen und erste Lösungsansätze zur nachfolgenden Frage zu entwickeln:

 

Wie können digitale Lösungen zu einem gelingenden Dorf- und Gemeindeleben beitragen, welches die Bürgerinnen und Bürger verstärkt in öffentliche Diskussionen und Entscheidungen einbindet und die Tugend der Nachbarschaftshilfe sowie das Vereinsleben im digitalen Zeitalter neu definiert?

 

Unter Einbindung von unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern aus Gemeinden, der Bevölkerung, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und dem Land Niederösterreich soll in interdisziplinären Teams an kreativen Lösungen gearbeitet werden. Bestehende analoge Abläufe werden hinterfragt, um in einem partizipativen, ko-kreativen, mehrtägigen Workshop Ende August 2021 innovative Angebote und Services zu entwickeln, die einen Mehrwert für Land und Leute stiften.

Die Geschäftsstelle für Technologie und Digitalisierung ist daher auf der Suche nach Menschen, die sich gemeinsam mit spannenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unterschiedlichen Disziplinen auf die Suche nach neuen, innovativen Lösungen für gegenwärtige und zukünftige gesellschaftliche Herausforderungen in den niederösterreichischen Gemeinden begeben möchten.

 

Klingt das für Sie interessant?

Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie unter www.noel.gv.at/aufrufzummitmachen.

 

Kennen Sie Menschen, für die das spannend wäre?

Sie können diese Information gerne auch teilen und weiterleiten.

Weiterführende Informationen

Kontakt

Mag. Karin Steiner, MA

Zum Anfang der Seite