19.09.2024 - 20.09.2024

Haus der Ingenieure

Eschenbachgasse 9, 1010 Wien

Die Universität für Weiterbildung Krems lädt gemeinsam mit dem ÖGEBAU zu dieser Fachveranstaltung zum Thema Baurechtspraxis und Rechtswissenschaft ein. Das Baurechtsforum findet seit 2015 jährlich wechselnd an den Universitäten Krems und Innsbruck statt.

Es verbindet Baurechtspraxis und Rechtswissenschaft und bietet ein fachlich hoch qualifiziertes Diskussionsforum, um aktuelle Probleme des privaten Baurechts gemeinsam zu erörtern und praxisrelevant zu lösen.

Die Teilnehmer_innen können ihre Branchenkontakte vertiefen und ihr berufliches Netzwerk erweitern. Die Tagung nützt allen, die beruflich mit den vielfältigen, oft schwierigen Fragen des Bauvertragsrechts zu tun haben.

Zielgruppe

Richter_innen, Richteramtsanwärter_innen, Rechtsanwält_innen, Rechtsanwaltsanwärter_innen, Architekt_innen sowie alle am Baurecht interessierten Personen und sonstige mit dem Baurecht Befasste.

Kosten

Kombi-Angebot von 19.–20.09.2024 bestehend aus ÖGEBAU-Veranstaltung inklusive Galadinner (19.09.2024) und dem 9. Österreichischen Baurechtsforum (20.09.2024)

• EUR 560,–
  • EUR 530,– (ermäßigter Preis für ÖGEBAU-Mitglieder)
  • EUR 310,– (ermäßigter Preis für Rechtsanwaltsanwärter_innen, Notariatskandidat_innen und Studierende bei Vorlage eines Nachweises)

9. Österreichisches Baurechtsforum am 20.09.2024

• EUR 380,–
  • EUR 350,– (ermäßigter Preis für ÖGEBAU-Mitglieder)
  • EUR 220,– (ermäßigter Preis für Rechtsanwaltsanwärter_innen, Notariatskandidat_innen und Studierende bei Vorlage eines Nachweises)

Rechtsanwaltsanwärter_innen können ein Ansuchen um Approbation als Ausbildungsveranstaltung (im Ausmaß von drei Halbtagen) an die Wiener Rechtsanwaltskammer richten (Achtung: wegen des Veranstaltungsortes nicht die niederösterreichische Rechtsanwaltskammer).

Anmeldung

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, senden Sie bitte ein Mail an: baurechtsforum@donau-uni.ac.at

Mit der Anmeldung zur Veranstaltung akzeptieren Sie die Allgemeinen Vertragsbedingungen und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.