30.01.2020

Kaum ist das Jahr 2020 angelaufen, dürfen wir auch schon einigen Studierenden und AbsolventInnen zu bemerkenswerten Auszeichnungen und interessanten Karriereschritten gratulieren.

Vor 2 Tagen wurden Michael Prock, Studierender des Lehrgangs Politische Kommunikation, und Mag. (FH) Wolfgang Fercher, MA, Absolvent Qualitätsjournalismus, jeweils als „Lokaljournalist des Jahres“ für ihr Bundesland (Vorarlberg bzw. Kärnten) ausgezeichnet.

Claudia Türtscher, BA, Studierende des Lehrgangs Strategische Kommunikation und PR, fungiert seit kurzem als Pressesprecherin von Bundesminister Mag. Alexander Schallenberg im Ministerium für europäische und internationale Angelegenheiten.

Marco Weissenfeldt, MSc, Absolvent Qualitätsmanagement, firmiert seit Jahresbeginn als Director Corporate Project Management der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG in Hamburg.

Bereits seit einigen Monaten ist Sabine Zaussinger, MSc, Absolventin des Lehrgangs Prozessmanagement, als Stv. Generaldirektorin der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft – SVS im Amt.

Hannah Mollemeier, MSc, Absolventin unseres Lehrgangs Digitale Kommunikation, erhält im Februar eine Anerkennung im Rahmen des Hammurabi Preises für ihre Master-Thesis über  „Digitale Tools und Technologien als Mittel der Kundenkommunikation deutscher Versicherer“. Der Hammurabi Preis zeichnet wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Vorsorge und Versicherung aus.

Wir wünschen allen erwähnten Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei ihren weiteren beruflichen Aktivitäten. Gibt es an dieser Stelle vielleicht noch mehr zu berichten? Gerne bringen wir weiterhin „Good News“ aus unserem Studierenden- und AbsolventInnen-Netzwerk. Bitte halten Sie uns unter wuk.marketing@donau-uni.ac.at auf dem Laufenden.