27.07.2023

Mit den Sommermonaten verbinden viele Menschen Ferienzeit und Erholung. Doch zwischendurch bleibt meist auch Zeit für berufliche wie private Planungen, die Sie – vielleicht schon lange – in Angriff nehmen möchten. Dazu zählen persönliche Weiterbildungsvorhaben.

Viele Interessierte senden uns im Sommer ihre Bewerbungsunterlagen, um sich rechtzeitig einen Studienplatz in einem unserer Universitätslehrgänge zu sichern – seien es Kurzstudien, Master- oder MBA-Studien. Zur Buchung unseres bisher gewohnten Angebots gelten dieses Jahr besondere Fristen, da sich bedingt durch eine Gesetzesänderung unsere Lehrpläne in Überarbeitung befinden (Details). Das bedeutet: Wenn Sie sich aktuell für eine unserer Studienrichtungen interessieren, können Sie sich noch bis 30. September 2023 bewerben.

Auf der Seite "Studienangebot" können Sie nachlesen, in welchen Studienrichtungen des Departments für Wissens- und Kommunikationsmanagement zur Zeit noch Plätze zur Verfügung stehen.

In drei Universitätslehrgängen gibt es aufgrund starker Nachfrage schon jetzt eine Warteliste. Es sind dies die Lehrgänge "Internationales Projektmanagement", "Prozessmanagement" und "Qualitätsmanagement". Interessierte an diesen Angeboten können sich gerne noch bewerben, erfahren aber erst in der 2. Septemberwoche, ob sie noch einen Studienplatz für einen Start im Wintersemester 2023/2024 erhalten können.

Es genügt, wenn Sie sich in einem ersten Schritt

• auf unserem Portal Bewerbung/Online-Voranmeldung registrieren,
  • das Dokument "Anmeldung und Antrag auf Zulassung" für das gewünschte Studienangebot ausfüllen, unterschreiben und hochladen, sowie
  • in dem dafür vorgesehen Bereich einen Identitätsnachweis (akzeptiert werden eine Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises) bereitstellen.

Vervollständigen können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen dann noch bis Ende Oktober 2023, d.h. erst dann wird Ihre Bewerbung verbindlich.

Mit diesen Informationen beste Wünsche für Ihre persönliche Zeit der Erholung und des Krafttankens!

Zum Studienangebot

Information und Kontakt