Das Department für Wissens- und Kommunikations­management bietet in Modulbauweise berufsbegleitende und flexibel konzipierte Weiterbildungs­studien (von Bachelor- und Masterstudien bis zu Einzelmodulen) an, die Problemlösungs- und Kommunikations­kompetenz mit Management-Know-how verknüpfen.

Berufsbegleitend.Maßgeschneidert.Flexibel.

Berufsbegleitende Weiterbildung im Blended-Learning Format bedeutet, dass Sie sich Ihren Wissenserwerb in Präsenzmodulen gekoppelt mit Selbststudium aneignen. Im Selbststudium bereiten Sie sich mittels Literatur und Aufgabenstellungen auf die Präsenzphasen vor. Als Nachbereitung und Wissensnachweis erarbeiten Sie nach fast allen Präsenzphasen schriftliche Modularbeiten, welche dem Transfer Ihres Kompetenzerwerbs in die Praxis dienen.

Ihr persönlicher Mehrwert:

  • Qualifizierungslevel abgestimmt auf Ihren Wissensbedarf
  • Wahlmodule vergrößern Ihre inhaltliche & zeitliche Flexibilität
  • Blended Learning – Präsenzphasen gekoppelt mit E-Learning
  • Erhöhte berufliche Verwertbarkeit & fachliche Kompetenzsteigerung
  • Ausbau des beruflichen Netzwerks mit Studierenden & Lehrbeauftragten

Weiterbildung im Fokus

Eine perfekte Möglichkeit für alle, die im Jahr 2025 ein Kommunikationsstudium am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement überlegen oder nach einer zeitnah buchbaren, kürzeren Weiterbildung suchen, bietet das 4-Tage-Modul "Grundlagen der Medienarbeit und PR-Konzeption" von 10. bis 13. Februar 2025. Zunächst wird dort eine Einführung in die Medienarbeit sowie ein Schreibtraining von Pressetexten geboten, danach machen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Arbeitsschritten und Methoden zur Erstellung von PR-Konzepten vertraut. Geeignet auch für Neu- bzw. Quereinsteiger_innen in die Public Relations.

Information und Anmeldung

Mag. Brigitte Reiter | E: brigitte.reiter@donau-uni.ac.at | T: +43 (0)2732 893 2702

Information und Kontakt

Info-Veranstaltung

Bei unseren Info-Veranstaltungen wird das jeweilige Studienangebot detailliert präsentiert. Wir stehen für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Teilnahme!

Termin

18.03.2025, 17:00,

Online via Zoom

Zum Anfang der Seite