Details

Am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement starten im Herbst 2024 neue Weiterbildungsprogramme, die im Zuge der Neuausrichtung durch die Universitätsgesetzes-Novelle entstanden sind. Erfahren Sie mehr über die neuen Möglichkeiten in der akademischen Weiterbildung.

Weiterbildung ist ein entscheidender Schlüssel für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Sie ermöglicht es, Wissen kontinuierlich zu erweitern, sich an neue Herausforderungen anzupassen und sich langfristige Karrierevorteile zu sichern. Unsere Stackable Programs bieten dabei maximale Flexibilität: Sie können Module individuell absolvieren und diese nach Bedarf zu weiterführenden Abschlüssen wie einem Bachelor oder Master kombinieren. So gestalten Sie Ihre Weiterbildung maßgeschneidert und passen sie optimal an Ihre beruflichen Ziele an.

Wir informieren Sie über die verschiedenen Studienformen, geben Ihnen Details zu den Studienformaten und über die Zulassungsvoraussetzungen. Im Anschluss können Sie noch allfällige offene Fragen mit den jeweiligen Studienleiter_Innen klären.

Programm:

• 17 bis 17.30 Uhr: Präsentation des Weiterbildungsangebots
  • 17.30 bis 18.00 Uhr: Diskussion, Erfahrungsaustausch und Klärung allfälliger offener Fragen mit Studienleiter_innen im Plenum bzw. in Break-out Sessions

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich am Campus Krems, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Veranstalter

Das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement (WuK) der Universität für Weiterbildung Krems widmet sich in Forschung und Lehre dem Verstehen, dem Problemlösen und der Kommunikation in Verbindung mit aktuellen organisations- und gesellschaftsspezifischen Herausforderungen. Dafür verbindet das Department die Disziplinen der Kognitions-, Informations- und Kommunikationswissenschaft. Zu den Schwerpunkten in Forschung und Lehre zählen Wissensmanagement, Visualisierung und Innovation sowie Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und politische Kommunikation.

Information und Kontakt