Die Dienstleistungseinrichtung EDV bietet zentrale IT-Services für Studierende und steht als Ansprechpartner bei technischen Problemen zur Verfügung. Auf dem Campus ist WLAN (auch mittels eduroam) ebenso verfügbar wie frei zugängliche Arbeits- und Surf-Stationen für Studierende. Jede/r Studierende erhält bei der Inskription eine eigene E-Mail-Adresse sowie verschiedene Accounts für das Netzwerk und die Services der Universität.
- Die Passwortänderung für die o.a. zentralen EDV-Services für Studierende erfolgt in DUKonline.
- Das Lernportal Moodle wird vom Servicecenter für Digitales Lehren und Lernen (elearning@donau-uni.ac.at) der Donau-Universität Krems betreut.
Passwortänderung für Studierenden-Services
Zur Passwortänderung Ihres Studierenden-Accounts melden Sie sich mittels Webbrowser bei Ihrem DUK-Online-Account (https://online.donau-uni.ac.at) an:
Wählen Sie „Kennwort ändern“ im Abschnitt „Dienste“ Ihrer Visitenkarte:
Folgender Bildschirm erscheint:
Führen Sie hier die gewünschte Änderung wie angegeben durch und Speichern Sie diese.
Wenn Sie das Passwort geändert haben, ist dieses Passwort ab nun für alle Ihre EDV-Services (ausgenommen Moodle) gültig.