• Abschluss

    Master of Science (Continuing Education)

  • ECTS-Punkte

    90

  • Dauer

    4 Semester, berufsbegleitend

  • Start

    Wintersemester 2025/26

  • Zulassungsvoraussetzungen

    Berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung

  • Sprache

    Deutsch

  • Verordnung (Curriculum)

    Vorbehaltlich der Genehmigung des Senats

Das Studium "Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE)" bereitet Sie auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Marketingwelt vor. Im Rahmen des Studiums findet eine Auseinandersetzung mit aktuellen Marketingthemen im Kontext wichtiger digitaler und gesellschaftlicher Entwicklungen statt. Insbesondere werden Auswirkungen von technologischen Veränderungen auf das Konsumentenverhalten und -erleben von heute beleuchtet.

Sie können in dieses Studium auch über Certificate Programs aus dem Bereich Marketing einsteigen und in Etappen studieren.
Andreas Ihl

It’s not just Digital Marketing — it’s Marketing in a Digital World.

Dr.
Andreas Ihl, M.Sc.

Wissenschaftliche Leitung

Info-Veranstaltung

über unsere aktuellen Masterstudien sowie Kurzprogramme (Certificate Programs)

Termin

13.03.2025, 14:00

Haben Sie Fragen?

Ob unverbindlicher CV-Check, Fragen zum Studium oder der Organisation. Wir beraten Sie gerne per Mail, telefonisch oder bei einem unverbindlichen Online-Gespräch.

In vier Semestern erhalten Sie bei dem Weiterbildungsstudium Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE) ein fundiertes Verständnis von theoriegestützten und praxisrelevanten Strategien, Modellen und Instrumenten des Marketings im digitalen Kontext und des Customer Experience Managements. Sie sind in der Lage, als Spezialist_innen sowohl im Digital Marketing als auch im Customer Experience Management tätig zu werden. Darüber hinaus können sie an der Schnittstelle Management/Unternehmenskommunikation/IT vermittelnd und projektleitend agieren. Die Absolvent_innen verfügen zudem über Expertise in den Bereichen Crossmedia-Produktion, Omnichannel-Marketing und übergeordnetes Experience Management.

 

ECTS
  • Inhalte

    • Strategisches Marketing
    • Sektorales Marketing
  • Inhalte

    • Algorithmic Competencies of Managers
    • Competing in the Age of AI

Unsere Programme und Studien sind modular aufgebaut und lassen sich miteinander kombinieren. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten bis hin zum Masterabschluss.

Sie können in das Master-Studium "Digital Marketing & Customer Experience, MSc (CE)" auch über die Certificate Programs (CP) aus dem Bereich Marketing einsteigen, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.

Die davor absolvierten Programme werden dabei inhaltlich und finanziell dem Studium angerechnet.

Zulassungsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Weiterbildungsprogramm ist

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens auf Bachelorniveau mit mindestens 180 ECTS-Anrechnungspunkten)
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

Bewerbungsprozess

  1. Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
  2. Online-Bewerbung
  3. Durchführung des Auswahlverfahrens (Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
  4. Zulassung zum Studium

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weiterbildungsstudienbeitrag

Der Weiterbildungsstudienbeitrag für das Masterstudium ist per Einmalzahlung oder semesterweiser Ratenzahlung (€ 4.400,- pro Semester) begleichbar.

 

Steuerliche Absetzbarkeit

Den Weiterbildungsstudienbeitrag können Sie steuerlich voll absetzen, wenn Sie in Österreich steuerpflichtig sind.

 

Förderungen

Nähere Informationen zu unseren Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie uns

Zum Anfang der Seite