• Abschluss

Master of Science (Continuing Education)

• ECTS-Punkte

• Dauer

4 Semester, berufsbegleitend

Wintersemester 2025/26

• Kosten

EUR 17.600,--

• Zulassungsvoraussetzungen

Gemäß Curriculum

• Sprache

• Verordnung (Curriculum)

Vorbehaltlich der Genehmigung des Senats

TAUCHEN SIE EIN IN DIE DIGITALE WELT DES MARKETINGS UND DER CUSTOMER EXPERIENCE!

Das Studium "Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE)" bereitet Sie auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Marketingwelt vor. Im Rahmen des Studiums findet eine Auseinandersetzung mit aktuellen Marketingthemen im Kontext wichtiger digitaler und gesellschaftlicher Entwicklungen statt. Insbesondere werden Auswirkungen von technologischen Veränderungen auf das Konsumentenverhalten und -erleben von heute beleuchtet.

Andreas Ihl

It’s not just Digital Marketing — it’s Marketing in a Digital World

Dr.
Andreas Ihl, M.Sc.

Studienleitung – Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften

Info-Veranstaltung

Bei unseren Info-Veranstaltungen wird das jeweilige Studienangebot detailliert präsentiert. Wir stehen für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Teilnahme!

29.08.2024, 18:00

Haben Sie Fragen?

Ob unverbindlicher CV-Check, Fragen zum Studium oder der Organisation. Wir beraten Sie gerne per Mail, telefonisch oder bei einem unverbindlichen Online-Gespräch.

Die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie hat für Sie und uns in der berufsbegleitenden Weiterbildung oberste Priorität. Dieses Masterstudium verbindet individuelles Distance Learning (ca. 70% eLearning Kurse) mit teamorientierter Präsenzlehre (ca. 20 Tage verteilt auf 4 Semester) am Campus. Sie profitieren von größtmöglicher Flexibilität und intensivem Erfahrungsaustausch mit fachlich kompetenten sowie praxiserfahrenen Vortragenden und Studienkolleg_innen.

Profitieren Sie vom Studium

• Lernen für die Zukunft: Kein Bulimie-Lernen für Prüfungen. Wir unterstützen ein nachhaltiges Verständnis von zentralen Lernergebnissen.
  • Flexible Zeiteinteilung: Studieren Sie weitgehend in Ihrem Tempo und an Ihrem gewünschten Ort – ohne Karrierepause. Online-Prüfungen sind auch während der vorlesungsfreien Zeit möglich.
  • Kein Zeitdruck: Sie können Ihre Studiendauer problemlos verlängern.
  • Expertenwissen: State-of-the-art online-Kurse und renommierte Vortragende in den Spezialthemen ermöglichen ein Höchstmaß an individualisierter Weiterbildung.
  • Theorie & Praxis: Unser Präsenzunterricht zeichnet sich durch das praxisorientierte Lernen in kleinen Gruppen aus. Dabei können auch individuelle Erfahrungshintergründe und persönliche Lernziele berücksichtigt werden.
  • Bestens betreut: Zur Vereinbarkeit von Studium & Beruf stehen Ihnen von Anfang an eine persönliche Studienbetreuung, engagierte Vortragende und qualifizierte Tutor:innen jederzeit zur Verfügung.
  • flexibel

• innovative Lehrmethoden

• praxisbezogen

In vier Semestern erhalten Sie bei dem Weiterbildungsstudium Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE) ein fundiertes Verständnis von theoriegestützten und praxisrelevanten Strategien, Modellen und Instrumenten des Marketings im digitalen Kontext und des Customer Experience Managements. Sie sind in der Lage, als Spezialist_innen sowohl im Digital Marketing als auch im Customer Experience Management tätig zu werden. Darüber hinaus können sie an der Schnittstelle Management/Unternehmenskommunikation/IT vermittelnd und projektleitend agieren. Die Absolvent_innen verfügen zudem über Expertise in den Bereichen Crossmedia-Produktion, Omnichannel-Marketing und übergeordnetes Experience Management.

Hier finden Sie in Kürze den Folder zum Digital Marketing & Customer Experience MSc (CE).

Voraussetzung für die Zulassung zum Weiterbildungsprogramm ist

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens auf Bachelorniveau mit mindestens 180 ECTS-Anrechnungspunkten)
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

Bewerbungsprozess

1. Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
  2. Online-Bewerbung (demnächst möglich)
  3. Durchführung des Auswahlverfahrens (Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
  4. Zulassung zum Studium

Weiterbildungsstudienbeitrag

Der Weiterbildungsstudienbeitrag für das Masterstudium ist per Einmalzahlung oder semesterweiser Ratenzahlung (€ 4.400,- pro Semester) begleichbar.

Steuerliche Absetzbarkeit

Den Weiterbildungsstudienbeitrag können Sie steuerlich voll absetzen, wenn Sie in Österreich steuerpflichtig sind.

Förderungen

Nähere Informationen zu unseren Förderungs- und Finanzierungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie uns auf