05.10.2020

FROG - Future and Reality of Gaming

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend / Abteilung Jugendpolitik organisiert das Zentrum für Angewandte Spieleforschung die internationale Fachtagung “FROG - Future and Reality of Gaming” am 21. und 22. November 2020.

Die renommierte Fachtagung bringt Wissenschaftler*innen, Studierende, Spieldesigner*innen, Spieleentwickler*innen, Pädagog*innen und Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um über die Zukunft und die Realität des Spiel(en)s zu diskutieren und geht heuer nun schon zum 14. Mal über die Bühne. Bisher war sie stets ein Teil der “Game City”, der größten Spielemesse Österreichs im Wiener Rathaus. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation wurde die “Game City” abgesagt, die Fachkonferenz FROG 2020 wird im virtuellen Raum (via Zoom) stattfinden.

Webseite der Konferenz: http://frogvienna.at


Weitere Informationen

Call for Papers

Bis zum 31. Oktober 2020 können noch Beiträge zur Präsentation auf der FROG 2020 sowie für den geplanten Sammelband “A ludic society” (Arbeitstitel) eingereicht werden. Ein spezieller Fokus im Programm liegt dabei auf folgende pulsierende Themen unserer Gesellschaft:

  • Game, Play & Identity
  • Game and Play in Times of a Crisis
  • Game! Crime?
  • Game, Play and Politics

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Link zum Call und zur Einreichung: http://www.frogvienna.at/submission/

 


Call for Papers

Teilnahme an der Konferenz

Interessierte können sich noch bis zum 18. November 2020 für die Konferenz anmelden: http://www.frogvienna.at/registration-2020/

Der Besuch der Konferenz ist kostenlos.

 


Anmeldung

Information und Kontakt

Zum Anfang der Seite