19.10.2023, 12:00 - 13:30

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Online via Zoom: Bitte registrieren Sie sich über das untenstehende Anmeldeformular. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per Email mit einem Link zur Teilnahme an der Zoom-Veranstaltung.

Falls Sie im Anmeldeformular die Option Zusendungen e-Post ankreuzen, erhalten Sie vom Zentrum für Kulturen und Technologien des Sammelns Informationen über  Veranstaltungen und Lehrgangsentwicklungen.

Kosten free

Einladung zur Online-Informationsveranstaltung
am 19. Oktober 2023

zum Studienprogramm des Zentrums für Kulturen und Technologien des Sammelns der Universität für Weiterbildung Krems:

In der Veranstaltung erhalten Sie Informationen und Einblicke in das Studienprogramm des Zentrums. Zudem gibt es die Gelegenheit zur Klärung von individuellen Fragen, zum Austausch und zur Vernetzung.

Teilnahme:

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per Email mit einem Link zur Teilnahme an der Zoom-Veranstaltung.

Installieren Sie bitte zur Nutzung von Zoom den Zoom Client (PC/Mac) oder die Zoom App (Android/iOS): http://zoom.us./download - Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Programm:

12:00 - 12:40 | Vorstellung des Zentrums und des Studienprogramms
12:45 - 13:30 | Fragen, Austausch & Vernetzung

Zielgruppen:

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Das Lehrangebot des Zentrums für Kulturen und Technologien des Sammelns richtet sich an eine vielseitige Zielgruppe, insbesondere AbsolventInnen sammlungsrelevanter Studiengänge sowie Personen, die sich für eine Führungsposition in einer Sammlungsinstitution (z.B. Museumsleitung, Chefkurator/in, Sammlungsleiter/in) weiterqualifizieren wollen und all jene, die an einer Tätigkeit an Sammlungsinstitutionen (und Forschung zu diesem Bereich) interessiert sind.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen,

Univ. Prof. Dr. Anja Grebe, Professur für Kulturgeschichte und Museale Sammlungswissenschaften
Mag. Mag. Dr. Andrea Brait, Lehrgangsleitung
Nevena Micic, Organisationsassistentin