05.10.2023, 15:00

Seminarraum L.2.33
(Altbau, Mitteltrakt, 2. Stock)

Unser diesjähriger Nachhaltigkeitstag findet am 5. Oktober 2023 statt und wird von den drei Fakultäten gemeinsam gestaltet.

Wir widmen uns dabei den Forschungsgrundlagen zu Nachhaltigkeit anhand ausgewählter Beispiele. Neben einem spannenden wissenschaftlichen Austausch anhand von Fachvorträgen wird ein weiteres Highlight die Vergabe des Nachhaltigkeitspreises „Impactathon“ im Bereich Forschung (Best Paper) sein. Zudem wird in diesem Rahmen ein Kunstprojekt vorgestellt, um die Diskussion auch unter anderer Perspektive anzuregen, und selbstverständlich wird für Kulinarisches gesorgt. Alle Universitätsangehörigen sind herzlichst eingeladen!

Hinweis

Am 05. Oktober 2023 findet ebenfalls die Veranstaltung "Europa auf der Spur - Gemeinsam für eine grüne Zukunft" statt.

Details dazu hier!