24.05.2024, 13:30 - 16:30

Zum Kalender hinzufügen

Seminarraum L.2.33
(Altbau, Mitteltrakt, 2. Stock)

Nachhaltige Wirtschaft, Gesundheit und Bildung

Nachhaltigkeit als Querschnittsthema in allen Fakultäten der Universität

Gesellschaftliche Wirksamkeit als Leitmotiv der UWK legt die Grundlage dafür, dass sich die Universität sowohl in Lehre als auch in Forschung an den großen gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart orientiert. Nachhaltige Entwicklung und die SDGs zeigen hier konkrete Ziele für die gesellschaftliche Entwicklung global aber auch in Österreich auf, wie beispielsweise SDG 4: „Hochwertige Bildung“, SDG 15: „Leben an Land“ oder SDG 14: „Leben unter Wasser“.

Management bewegt sich heute auch in Richtung neuer, nachhaltiger Geschäftsmodelle. Im Gesundheitsbereich wird an nachhaltigen Gesundheitsangeboten geforscht. Auch Bildung selbst verändert sich hin von Wissens- zu lebenslangem Kompetenzaufbau. Bei diesen ausgewählten Themen aus den drei Fakultäten können Sie sich von der Bandbreite nachhaltiger Forschung und Lehre an unserer Universität überzeugen und gerne mitdiskutieren.

Beim anschließenden Get together können Sie sich weiter zu den Themen austauschen.