• Abschluss

Krems (AT)

• Verordnung (Curriculum)

Vorbehaltlich der Genehmigung des Senats

Das Weiterbildungsprogramm „Digitale Kulturvermittlung in Museen und Sammlungsinstitutionen“ (CP) ist eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Erwerb von praxisorientierten Kompetenzen zur Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten und nachhaltigen Konzepten für die digitale Kulturvermittlung. Der Fokus liegt auf der digitalen Vermittlung von Sammlungen vor dem Hintergrund der digitalen Transformation im Museums- und Kultursektor. Digitale Kulturvermittlung bezieht sich insbesondere auf die didaktische Aufbereitung und Zugänglichmachung von Sammlungsbeständen und Themen mit digitalen Methoden und Technologien, ebenso wie die Möglichkeiten zu digitaler Beteiligung.
Anja Grebe

Digitale Technologien erlauben neue Wege der kulturellen Teilhabe. Digitale Vermittler_innen nehmen hier eine Schlüsselfunktion ein.

Univ-Prof. Dr.
Anja Grebe