29.04.2024

Die temporäre Aneignung von öffentlichen Freiräumen in sogenannten PopUpUrbanSpaces thematisierten Dr.in Christine Rottenbacher, Zentrum für Umweltsensitivität, und Mag.a Stefanie Kotrba, MSc, Zentrum für Bauklimatik und Gebäudetechnik, beide von der Universität für Weiterbildung Krems am Zukunftsforum Bauen und Umwelt am 24. April 2024 in Krems.

Außerdem hielten die beiden im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop zum Thema „The Art of Hosting – Organisieren von partizipativen und co-kreativen Prozessen im öffentlichen Raum“.

Mit Fachvorträgen, Workshops und Diskussionen bot das Zukunftsforum Bauen und Umwelt am 24. April 2024 am Campus Krems Orientierung bei den aktuellen Entwicklungen in Bezug auf Themen, die den Bau- und Gebäudesektor vor Herausforderungen stellen – wie z.B. die Anforderungen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit, veränderte Nutzung des öffentlichen Raums und aktuelle technologische Entwicklungen. Das Department für Bauen und Umwelt der Universität für Weiterbildung Krems stellte dabei seine Bandbreite an Themen aus Forschung und Lehre vor.