30.04.2024, 17:00 - 18:00

Kosten free

Einladung zur Online-Infoveranstaltung
am 30. April 2024

zum Weiterbildungsprogramm des Zentrums für Angewandte Spieleforschung der Universität für Weiterbildung Krems:

Bei der Veranstaltung erhalten Sie Informationen und Einblicke in das Weiterbildungsprogramm des Zentrums. Zudem gibt es die Gelegenheit zur Klärung von individuellen Fragen, zum Austausch und zur Vernetzung.

Teilnahme:

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zoom-Link:

Kenncode: spiele

Installieren Sie bitte zur Nutzung von Zoom den Zoom Client (PC/Mac) oder die Zoom App (Android/iOS): http://zoom.us./download - Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Programm:

17:00 - 17:45 | Vorstellung des Zentrums und des Studienprogramms
17:45 - 18:00 | Fragen, Austausch & Vernetzung

Zielgruppen:

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Das Weiterbildungsangebot des Zentrums für Angewandte Spieleforschung richtet sich an eine vielseitige Zielgruppe, insbesondere:

• Personen in der universitären oder außeruniversitären Spiele- oder Medienforschung
  • Personen mit berufsbezogenem Fachinteresse am Thema Spiel in seinen analogen und digitalen Formen
  • Pädagog*innen aller Schulstufen
  • Medienpädagog*innen
  • Elementarpädagog*innen
  • Sozialpädagog*innen
  • Erwachsenenbildner*innen, Trainer*innen und Coaches
  • Kunst- und Kulturvermittler*innen
  • Personen, die in der Spiele- und Medienbranche tätig sind
  • Personen aus dem Bereich öffentliche Kommunikation
  • Personen in der Entwicklung oder Produktion von multimedialen Lehr- und Lernangeboten
  • Personen mit wissenschaftlichem Interesse am Thema Spiel(en) und Spielkultur

Das gesamte Weiterbildungsprogramm wird berufsbegleitend angeboten mit 3-4 Präsenzblöcken in Krems pro Jahr. Das Kursangebot im Blended-Learning-Format, ein umfangreiches Wahlfachangebot, Fernlehr-Optionen und zusätzliche Kursangebote in Luxemburg und Deutschland (im Masterstudium "Game Studies"), erleichtern auch Studierenden mit weiterer Anreise nach Krems die Teilnahme am Studium.

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf den Webseiten der Weiterbildungsprogramme: https://www.donau-uni.ac.at/ags/lehre

Nächster Start der Weiterbildungsprogramme:

Game Studies MA (CE), Game-based Education CP, Game Studies Fundamentals CP:
Einstieg im Sommersemester 2024 noch möglich

Emerging Technologies CP:
Oktober 2024 | Wintersemester 2024/25

Game Design: Theories & Applications:
April 2025 | Sommersemester 2025

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mag. Natalie Denk, MA, Zentrumsleitung
Karin Kirchmayer, Organisationsassistentin

zur Zoom Infoveranstaltung

Weitere Infos und Kontakt

Icon „i“ zum Hinweis für wichtige Informationen

Die neuen berufsbegleitenden Masterstudien und Kurzprogramme des Zentrums für Angewandte Spieleforschung starten im Sommersemester 2024. Anmeldung ab November 2023 möglich.

Hinterlassen Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse. Wir halten Sie am Laufenden.

Weitere Informationen zur Weiterbildungsreform