Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitarbeit an der Universität für Weiterbildung Krems interessieren.
Bei weiterführenden Fragen, steht Ihnen das Team der Dienstleistungseinrichtung Personalsuche und Personalentwicklung gerne zur Verfügung.
1. Bewerbungseinreichung
- Bewerbungen sind ausschließlich über das Online-Bewerbungstool möglich.
- Wählen Sie die entsprechende Stelle anhand der Kennzahl, füllen Sie das Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre Dokumente hoch.
- Nach dem erfolgreichen Upload erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
2. Erforderliche Unterlagen
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Dienst- und Ausbildungszeugnisse/Diplome (zusammengefasst in einem PDF)
- Bitte beachten Sie ggf. die Angaben zu den erforderlichen Unterlagen im Inserat.
3. Bearbeitung und Nachreichen von Unterlagen
- Das Bewerbungsformular kann nicht zwischengespeichert werden; bereiten Sie Ihre Dokumente daher im Voraus vor.
- Fehlende Unterlagen können nachträglich per E-Mail an bewerbung@donau-uni.ac.at geschickt werden.
4. Bewerbungszeitraum
- Der Bewerbungszeitraum beträgt mindestens 10 Tage und ist im Inserat bzw. auf der Website ersichtlich. Bewerbungen können nur im angegebenen Zeitraum angenommen werden.
- Wenn eine Ausschreibung nicht mehr auf der Website verfügbar ist, ist die Frist abgelaufen.
5. Rückmeldung und Feedback
- Gemeinsam mit der ausschreibenden Stelle nehmen wir uns Zeit, jede Bewerbung sorgfältig zu sichten.
- Nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Sichtung Ihrer Unterlagen, kommen wir mit einer Rückmeldung auf Sie zu.
6. Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren
- Der Ablauf variiert je nach Organisationseinheit und kann Interviews, (Online-) Assessments, Präsentationen oder Hearings umfassen, der gesamte Prozess ist stets vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen begleitet.